Voher-Nachher-Vergleich Ben

Erfolgsgeschichte: Online Coaching mit Ben

Voher-Nachher-Vergleich Ben

Die Zielsetzung des Online Coachings mit Ben war von Beginn auf langfristiges, selbstständiges Training ausgerichtet. Ein besonderes Augenmerk lag dabei unter anderem auf der Vermittlung der Grundlagen für eigene Trainingsplanung und -durchführung.

Im gemeinsamen Training während des Coachings hat Ben zum ersten Mal einen autoregulativen (RPE basierten) Trainingsansatz kennengelernt. Auf Grundlage des Erlernten kann er seinen Trainingsplan nun variieren und flexibel an seine individuellen Ziele anpassen. Im Rahmen des begleitenden Ernährungscoachings wurde zunächst eine 4-monatige Muskelaufbauphase und anschließend eine 2-monatige Körperfettreduktionsphase durchgeführt, um Ben in Sachen Ernährung fit für verschiedene zukünftige Zielsetzungen zu machen.

Zwischen den beiden Bildern liegen ca. 6 Monate. Während des Körpergewicht beiden Bildern nahezu identisch ist, haben wir Bens Körperkomposition durch stetiges Training und eine angepasste Ernährung optimiert. Der Verlust von ca. 3-4 kg Körperfett ging mit einem deutlichen Aufbau von Muskulatur, vor allem im Schulter- und Armbereich, einher.
Dabei konnte sich Ben sowohl in Dips als auch Klimmzügen von jeweils 0 auf 8 Wiederholungen steigern.

Veröffentlicht in Allgemein, Online Coaching.